Reisebüro Pencz
03916314138
Reisebüro Pencz
03916314138
  • Hilfe
Kapstadt, Kruger und Garden Route
ab 8.851 €

Kapstadt, Kruger und Garden Route

Für Dich gemacht.
erstellt: Montag, 27. Januar 2025
Ihre persönliche Angebotsnummer: 16672399
Preis pro Reiseteilnehmer ab
8.851 €
Basierend auf 2 Erwachsene
erstellt: Montag, 27. Januar 2025
Reiseroute
Rundreise

Day 1: Ankunft Johannesburg — Kapama Wildreservat (445 Km — 6 Stunden)

Nach der Ankunft am internationalen Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg treffen Sie Ihren Reiseleiter und fahren zum Kapama Private Game Reserve. Ankunft in der Lodge, checken ein und erfrischen Sie sich, bevor Ihre Safari-Pirschfahrt am Nachmittag stattfindet, die in offenen Safari-Lodge-Fahrzeugen im Kapama Private Game Reserve durchgeführt wird. Das Kapama Private Game Reserve liegt westlich des Krüger-Nationalparks auf 13.000 Hektar offener Savanne, Grasland und Flussbuschland entlang des Flusses. Hervorragend ausgebildete und erfahrene Ranger und Tracker garantieren ein einzigartiges afrikanisches Safari-Erlebnis in der Heimat der Big Five — Löwe, Leopard, Büffel, Elefant und Nashorn. Nach Ihrer Pirschfahrt kehren Sie zum Abendessen in die Lodge zurück. Übernachtung in Kapama.


Day 2: Kapama Wildreservat

Bei Tagesanbruch weckt Sie ein leises Klopfen an der Tür. Treffen Sie Ihren Ranger, um Ihre Erwartungen an die Safari heute Morgen zu besprechen. Die Pirschfahrt findet in einem offenen Geländewagen statt und ermöglicht es Ihnen, enge Begegnungen und unvergessliche Momente mit verschiedenen Tieren zu erleben, die jeweils etwa drei Stunden dauern. Während des Ausflugs informiert Sie Ihr Ranger über die Flora und Fauna des Busches und darüber, wie die Tiere des Parks leben und überleben. Genießen Sie eine leckere Tasse Kaffee bei einer Pause im Busch an einem der malerischen Orte. Nach Ihrer Rückkehr in die Lodge genießen Sie ein reichhaltiges Frühstück. Entspannen Sie am Pool und genießen Sie die Einrichtungen der Lodge, bis es Zeit für Ihre Pirschfahrt am Nachmittag ist. Übernachtung in Kapama.


Day 3: Kapama Wildreservat — Hazyview (85 Km — 1,5 Stunden)

Nach Ihrer Pirschfahrt am frühen Morgen und dem Frühstück fahren Sie über die Panorama Route nach Hazyview. Die Panorama Route bietet eine spektakuläre Vielfalt an Landschaften, darunter tiefe Schluchten, schroffe Berge, neblige Wasserfälle und ruhige Seen. Die Route passiert Ohrigstad und führt in den Blyde River Canyon. Das 26 Kilometer lange Tal ist eines der wichtigsten Naturwunder Südafrikas. Nördlich der Route liegen die Three Rondavels, das markanteste Merkmal des Blyde River Canyons. Riesige Felsen ähneln Pilzen, die aus dem Berg wachsen, und ähneln in ihrem Aussehen traditionellen afrikanischen Rundhütten, den Rondavels. Bourke's Luck Potholes sind ein Komplex aus glatten, zylindrischen Schlaglöchern und natürlichen Felsskulpturen, die im Laufe von Millionen von Jahren durch Wassererosion im Blyde River ausgehöhlt wurden. Südlich der Route befindet sich ein weiterer spektakulärer Aussichtspunkt namens God's Window (bei schönem Wetter). Übernachtung in Hazyview.


Day 4: Hazyview — Pretoria — Johannesburg (440 Km — 5 Stunden)

Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg in Südafrikas Hauptstadt Pretoria. Pretoria wird aufgrund der vielen lila Blüten, die die Straßen säumen, liebevoll „Jacaranda-Stadt“ genannt, wenn diese hellvioletten Bäume in voller Blüte stehen, normalerweise zwischen September und November. Pretoria hat etwa eine Million Einwohner und als Hauptstadt dient sie als Regierungszentrum. Aufgrund ihrer faszinierenden Geschichte ist eine Stadt mit einem reichen kulturellen Erbe entstanden, das in einer Vielzahl von Museen, Gebäuden und Kunstzentren zu sehen ist. Erkunden Sie Pretoria während einer Stadtrundfahrt mit den Union Buildings und dem Voortrekker Monument und reisen Sie anschließend nach Johannesburg, wo Sie die Nacht verbringen werden. Übernachtung in Johannesburg.


Day 5: Johannesburg — George — Knysna (2 Flugstunden, Nicht Inbegriffen)

Nach dem Frühstück checken Sie aus dem Hotel aus. Reisen Sie zum internationalen Flughafen O.R. Tambo, wo Sie Ihren Flug zum Flughafen George nehmen (Flug nicht inbegriffen). Nach der Ankunft am Flughafen George treffen Sie Ihren Reiseleiter und fahren zu Ihrer Unterkunft in Knysna. Knysna ist eine kleine Küstenstadt am Ufer einer geschützten Lagune. Der Name stammt aus der Khoi-Sprache und bedeutet vermutlich „gerade nach unten“ und bezieht sich auf die Knysna Heads. Knysna ist bekannt für seine Austern, Naturschutzgebiete und verschiedene Aktivitäten. Verbringen Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung in Knysna.


Day 6: Knysna

Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Frühstück im Hotel. Machen Sie sich anschließend auf den Weg zur Lagune von Knysna, um ein Ökoerlebnis im Featherbed Nature Reserve zu erleben. Das Featherbed Nature Reserve ist ein 150 Hektar großes privates Reservat, das nur mit der Fähre über die Knysna-Lagune erreichbar ist. Vom Bootsanleger aus werden Sie auf einen Ausflug mit Allradfahrzeugen zum Western Head von Knysna mitgenommen. Halten Sie an einem der Aussichtspunkte an, wo Ihr Reiseleiter Sie über das Reservat und die Heads informiert. Ein zwei Kilometer langer Weg führt Sie durch den Küstenwald und Fynbos hinunter zur Küste und zurück zum Restaurant. Der Ausflug endet mit ein Mittagsbuffet unter einem Baldachin von Milkwood-Bäumen. Danach bringt Sie die Fähre zurück nach Knysna. Diese Öko-Exkursion dauert etwa vier Stunden. Genießen Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung an der Knysna Waterfront. Übernachtung in Knysna.


Day 7: Knysna — George — Oudtshoorn (130 Km — 2 Stunden)

Nach einem köstlichen Frühstück fahren Sie in die Stadt George und dann nach Oudtshoorn, dem heutigen Endziel. Passieren Sie das Dorf Sedgefield auf dem Weg nach Wilderness, einem kleinen Küstendorf, das an einem fast endlosen weißen Strand liegt und einen fantastischen Blick auf die Outeniqua-Berge bietet. Die Straße biegt nun landeinwärts ab und führt nach George, der Hauptstadt des östlichen Teils der Provinz Westkap. Die Stadt hat über 120.000 Einwohner und ist ein wichtiges Industriezentrum der Region. Es ist auch ein beliebter Rückzugsort für Golfer und bietet Enthusiasten die Golfplätze George und die weltberühmten Fancourt Golfplätze. Kurz darauf beginnt die Straße über die Outeniqua-Berge zu steigen. Diese 12 Kilometer lange Passstraße wurde von italienischen Kriegsgefangenen gebaut, die im Zweiten Weltkrieg gefangen genommen wurden. Auf der anderen Seite dieser Bergkette durchqueren Sie Hopfenfelder und betreten die Kleine Karoo, ein trockenes und halbtrockenes Gebiet. Oudtshoorn ist die Hauptstadt der Kleinen Karoo und ist auch bekannt als'Straußenhauptstadt“. Einige anmutige sogenannte „Federpaläste“ zeugen noch heute von dem Reichtum, der während des Booms der Straußenfedernindustrie zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden ist. Genießen Sie einen Besuch bei Machen Sie eine Safari auf der Straußenfarm und gönnen Sie sich ein leckeres Abendessen. Übernachtung in Oudtshoorn.


Day 8: Oudtshoorn — Cango Caves — Montagu (250 Km — 3,5 Stunden)

Wachen Sie früh auf, um sich auf eine aufregende Begegnung mit Erdmännchen vorzubereiten. Dieses fantastische Erlebnis beginnt bei Sonnenaufgang und hängt vom schönen Wetter ab. Ein sachkundiger Reiseleiter wird Ihnen diese interessanten Persönlichkeiten in den Ebenen des afrikanischen Outbacks vorstellen (die Tour hängt vom Wetter ab und dauert zwischen zwei und drei Stunden). Danach kehren Sie für ein köstliches Frühstück auf die Farm zurück und holen Ihr Gepäck ab, bevor Sie zu Ihrer nächsten Aktivität, der fantastischen, fahren Cango-Höhlen. Diese Höhlen befinden sich in den Ausläufern der Swartberge, nur 30 Kilometer außerhalb von Oudtshoorn. Das Höhlensystem, das ursprünglich vor fast 10.000 Jahren von den Ureinwohnern der San entdeckt wurde, umfasst mehr als 80 Höhlen und erstreckt sich fünf Kilometer in den Berg hinein, aber nur ein 1,2 Kilometer langer Abschnitt ist für Besucher zugänglich. Erkunden Sie die Große Halle, die einen Durchmesser von mehr als 107 Metern hat und eine Höhe von 16 Metern hat, und bestaunen Sie die Vielzahl von Stalagmiten und Stalaktiten. Nach der Höhlentour fahren Sie von Oudtshoorn aus auf der Inlandroute, die entlang der Langeberg-Bergkette nach Calitzdorp, der Hauptstadt der lokalen südafrikanischen Portweinindustrie, führt. Fahren Sie weiter durch die Kleine Karoo über den Huisrivier-Pass nach Ladismith. Über der Stadt thront das Wahrzeichen Towerkop. Es wird gesagt, dass die Spitze vom Besen einer wütenden Hexe gespalten wurde, als sie über den Berggipfel floh. Vorbei an der kleinen Stadt Barrydale führt die Route nach Montagu, einem malerischen Städtchen mit vielen Nationaldenkmälern. Es ist ein idealer Zwischenstopp für einen Spaziergang und einige Erfrischungen. Montagu ist auch ein Zentrum der Aprikosen- und Pfirsichindustrie und bekannt für seine süßen Muskatellerweine. Übernachtung in Montagu.


Day 9: Montagu — Stellenbosch — Kapstadt (250 Km — 3 Stunden)

Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie von Montagu nach Stellenbosch, der zweitältesten Stadt Südafrikas und einer pulsierenden Universitätsstadt. Ihr kulinarischer Rundgang beginnt um 14 Uhr und Sie treffen Ihren Reiseleiter im Informationsbüro auf der anderen Straßenseite vom Oude Werf Hotel. Ihr erfahrener lokaler Reiseleiter führt Sie auf eine köstliche Entdeckung des historischen Herzens von Stellenbosch mit seinen eleganten, von Eichen gesäumten Straßen, der architektonischen Vielfalt und der inspirierenden Kunst im Freien. Begeben Sie sich auf einen klassischen Spaziergang durch die Kapküche, der einen geführten Rundgang durch die Altstadt mit unterhaltsamen Geschichten über die Geschichte und Kultur Stellenboschs sowie einen Besuch des ältesten Stadthauses Südafrikas beinhaltet, das Teil des Village Museum ist. Probieren Sie einheimische Tees und hausgemachten Zwieback sowie traditionelle Snacks wie Biltong (getrocknetes Rindfleisch) und Droewors (Trockenwurst) aus einer familiengeführten Metzgerei. Genießen Sie anschließend eine traditionelle Mittagsplatte im ältesten Hotel Südafrikas und nostalgische Süßigkeiten, wenn wir das legendäre Oom Samie se Winkel — das älteste Geschäft der Stadt — besuchen. Beenden Sie die Tour mit einer Trilogie von Kap-Desserts (Tourdauer 3,5 Stunden). Dann fahren Sie weiter nach Kapstadt, Südafrikas „Mutterstadt“. Umgeben vom Atlantik liegt die Stadt in einer Schale, die aus Tafelberg, Devil's Peak, Lion's Head, Signal Hill und Table Bay besteht. Es ist daher keine Überraschung, dass sie als eine der schönsten Städte der Welt gilt. Übernachtung in Kapstadt.


Day 10: Kapstadt

Beginnen Sie den Tag mit einem Frühstück im Hotel. Beginnen Sie die Tour durch eine sich ständig verändernde Landschaft mit majestätischen Bergen, weiten Ozeanen, schroffen Klippen und einheimischer Fynbos-Vegetation. Die Route folgt der Atlantikküste bis zum Fischerhafen von Hout Bay, wo Sie eine Bootsfahrt nach Duiker Island, der Heimat einer Kolonie von Kappelzrobben, unternehmen können. Die Route über den malerischen Chapman's Peak Drive führt durch die ländlichen Dörfer Noordhoek, Oceanview, Kommetjie und Scarborough zum Eingang des Naturschutzgebiets Kap der Guten Hoffnung. Hier ist die Landschaft zerklüftet und es ist kein Wunder, dass die portugiesischen Seefahrer das Kap „Cabo Tormentoso“ nannten, was das Kap der Stürme bedeutet. Besuchen Sie das Kap der Guten Hoffnung, die südwestlichste Spitze des afrikanischen Kontinents. Der alte Leuchtturm von Cape Point bietet eine spektakuläre Aussichtsplattform über der False Bay. Der Fußweg vom Besucherparkplatz zum Leuchtturmgipfel dauert ca. 30 Minuten oder mit der Standseilbahn ein paar Minuten. Die nächste Station ist Boulder's Beach, wo sich Anfang der 1980er Jahre eine Kolonie afrikanischer Pinguine niederließ. Der Zugang zur Pinguinkolonie wird vom National Parks Board verwaltet. Die Pinguinkolonie kann gefahrlos von erhöhten Holzstegen aus betrachtet werden, von wo aus man einen Blick auf ihre Nistplätze und den Strand hat. Die Reise geht weiter durch Simonstown, wo sich das Hauptquartier der südafrikanischen Marine befindet. Die Küstenstädte Fishhoek und Muizenberg grenzen an die Küste von False Bay und sind beliebt für ihre Badestrände im Sommer und die Beobachtung von Südkapern im Winter. Am Nachmittag kehren Sie nach Kapstadt zurück, wo Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung haben. Übernachtung in Kapstadt.


Day 11: Kapstadt

Nach dem Frühstück beginnen Sie Ihren Tag mit einer halbtägigen Besichtigungstour durch Kapstadt, einschließlich eines Besuchs des berühmten Tafelbergs. Kapstadt wurde 1652 von der Niederländischen Ostindien-Kompanie gegründet und diente ursprünglich als Verpflegungsstation für Schiffe auf dem Weg zu den Reichtümern des Ostens. Entdecken Sie die historischen Wurzeln der Stadt bei einem Besuch von Sehenswürdigkeiten wie dem Castle of Good Hope und den Company Gardens, die beide aus den Anfängen Kapstadts stammen. Ein Spaziergang durch das Stadtzentrum mit seiner reichen Auswahl an historischen Gebäuden und verschiedenen Architekturstilen ist sehr zu empfehlen. Ein Höhepunkt von Kapstadt ist der Besuch des Tafelbergs (bei schönem Wetter). Eine rotierende Seilbahn benötigt nur wenige Minuten, um den 1086 hohen Berg zu erreichen. Die Rundwanderung auf dem Plateau belohnt Besucher mit atemberaubenden Ausblicken auf Kapstadt, die benachbarten Gipfel, das endlose Meer und das weite Landesinnere. Dieser einzigartige Berg gehört zum Weltkulturerbe und ist eines der neuen 7 Weltwunder. Mit seiner einzigartigen Fynbos-Vegetation ist er Teil des Tafelberg-Nationalparks. Übernachtung in Kapstadt.


Day 12: Abreise Kapstadt

Nach dem Frühstück im Hotel verabschieden Sie sich von dieser schönen Stadt und fahren zum internationalen Flughafen Kapstadt. für Ihren Rückflug.

Preis pro Reiseteilnehmer ab
8.851 €
Basierend auf 2 Erwachsene
Reise anpassen & buchen
Reisezusammenfassung
2 Erwachsene
Nächte 11
Dieser Reiseplan beinhaltet
Ziele 7
Unterkünfte 7
Rundreise 1
Tour-Zusammenfassung
Operator
ATC SOUTH AFRICA
Sprache der Reisebeschreibung (nicht zwangsläufig die Sprache während der Rundreise)
Deutsch
inklusive

Wird während der Aktivitäten gemeinsam mit englisch- französisch- oder deutschsprachigen Fahrerführern betrieben.


Professioneller englischsprachiger Ranger bei Game Drives (Tag 1—2).


11 Nächte Unterkunft.


11 Frühstücke.


3 Mittagessen (Tag 2 6 9).


3 Abendessen (Tag 1 2 7).


Gemeinsamer Ankunftstransfer vom internationalen Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg (Tag 1).


Gemeinsamer Transport während der gesamten Reiseroute.


Allradfahrzeug für Pirschfahrten.


Gemeinsamer Abreisetransfer zum internationalen Flughafen Kapstadt (Tag 12).


Alle im Reiseplan genannten Eintrittsgebühren und Aktivitäten: Safari-Pirschfahrt am Nachmittag im Kapama Private Game Reserve mit einem englischsprachigen Ranger (Tag 1); zwei Safari-Pirschfahrten im Kapama Private Game Reserve mit einem englischsprachigen Ranger (Tag 2); morgendliche Safari-Pirschfahrt im Kapama Private Game Reserve mit einem englischsprachigen Ranger und Panorama Route Tour (inkl. Eintrittsgebühr für Three Rondavels Bourke's Luck Potholes & God's Window) (Tag 3); Pretoria-Stadtrundfahrt (inkl. Eintritt zum Voortrekker Monument) (Tag 4); Featherbed Nature Reserve eco- Erlebnis (Tag 6); Safari Ostrich Farm-Tour (Tag 7); Meerkat-Erlebnis bei Sonnenaufgang und Cango Caves-Tour (Tag 8); kulinarischer Rundgang durch Stellenbosch mit klassischer Kapküche (Tag 9); Ganztägige Cape Point-Tour (inkl. Seal Island Cape Point und Kap der Guten Hoffnung Standseilbahn und Boulders Beach) (Tag 10); Halbtägige Stadtrundfahrt und Tafelberg (Tag 11).


Meet & Greet.

Ausgeschlossen

Internationale oder Inlandsflüge.


Visagebühren.


Mahlzeiten die nicht im Abschnitt „Inklusivleistungen“ aufgeführt sind Getränke zu den Mahlzeiten.


Optionale Touren (falls vorhanden).


Jeder Besuch der nicht im Programm erwähnt wird.


Tipps und Trinkgelder.


Ausgaben persönlicher Art oder Gegenstände die nicht ausdrücklich im Programm aufgeführt sind.


Reiseversicherung oder Verluste oder zusätzliche Kosten die durch unvorhergesehene Umstände wie Flugverspätungen Unfälle usw. entstehen..


Tag 5: Inlandsflug von George nach Knysna ist nicht inbegriffen..

Geplante Unterkünfte

Planned hotels

Knysna The Turbine Boutique Hotel & Spa 4*

Oudtshoorn De Zeekoe Guest Farm & Reserve 4*

Cape Town Ocean View House 4*

Johannesburg The Peech 4*

Hoedspruit Kapama River Lodge 4*

Montagu Monte Vista Boutique 4*

Hazyview Perry's Bridge Hollow Boutique 4*